Neil Patrick Harris: DIE MAGISCHEN 6

Neil Patrick Harris: Geniale Trickserei

7. November 2018
Es ist alles eine Frage der Einstellung: Ein Zaubertrick kann sich zu einem handfesten Betrug auswachsen oder zu ­einem wundersamen Kunststück. Davon erzählt Neil Patrick Harris in seinem magischen Debüt.

Der Waisenjunge Carter hat geschickte Finger. Sein Onkel Sly will diese Gabe ausnutzen und ihn zu Diebeszügen zwingen. Aber da macht Carter nicht mit. Auf dem Dach eines Eisenbahnwaggons flieht er nach Mineral Wells, nur um auf dem dortigen Jahrmarkt beinahe in die Fänge des verschlagenen Bosso und seiner Betrügerbande zu geraten. Glücklicherweise trifft er aber auch Mr Vernon, der einen Zauberladen hat – und eine Tochter, die die genialste Entfesselungskünstlerin aller Zeiten werden will. Gemeinsam mit ihr und weiteren jungen Zauberkünstlern setzt Carter alles daran, den dreisten Coup der Jahrmarktbande zu vereiteln.

Neil Patrick Harris, der mit seiner Rolle in der Comedyserie „How I Met Your Mother“ berühmt wurde, erzählt mit viel Witz und einer gehörigen Portion Spannung von einer wunderbaren Freundschaft unter Kindern und davon, wie sich gemeinsam ungeheuer viel erreichen lässt.
Neben der spannenden Story enthält das amüsante Buch auch jede Menge raffinierter Zaubertricks zum Nachmachen. Drei weitere Bände hat der Autor versprochen, der nicht nur ein ambitionierter Schauspieler und Kinderbuchautor ist, sondern auch ein begabter Zauberkünstler.