Hella Brice: ... UND ÜBER NACHT WAR ICH WINNETOU

Die Rolle seines Lebens

22. November 2018
Drei Jahre nach dem Tod von Pierre Brice gewährt ein Bildband Einblicke in das Leben des Schauspielers. Das Werk ist eine Fundgrube für Filmliebhaber und ein Muss für alle Winnetou-Fans. 

Es war die Rolle seines Lebens: Pierre Brice wird ewig als Apachenhäuptling Winnetou in Erinnerung bleiben. Zwischen 1962 und 1968 spielte der Franzose in insgesamt elf Karl-May-Filmen mit. Und auch später schlüpfte er noch jahrelang bei den Karl-May-Festspielen in Elspe und Bad Segeberg in das Kostüm des edlen Indianers Winnetou. Das private Archiv mit Tausenden Fotos, Briefen und anderen Memorabilien hütete seine Frau Hella jahrzehntelang wie einen Schatz. Drei Jahre nach dem Tod ihres Mannes wird nun der erste Teil dieses einzigartigen Fundus in einem prächtigen Band veröffentlicht: Pierre Brice am Filmset, beim Essen oder an der Seite von Marie Versini und Lex Barker, seinem Freund und Filmpartner. Filmplakate, private Aufnahmen, Verträge und Post­karten an die ­Eltern machen diese nostalgische Reise in die 60er Jahre zu einem Muss für Filmliebhaber und für alle ­Winnetou- und Karl-May-Fans.