Blutspuren am Strand
Auf Sylt verschwindet ein mächtiger Reeder. LKA-Ermittlerin Lena Lorenzen gerät in "Der Mann in den Dünen" in einen Sumpf aus Familiengeheimnissen, Machtgier und Vater-und-Sohn-Konflikten.
Auf Sylt verschwindet ein mächtiger Reeder. LKA-Ermittlerin Lena Lorenzen gerät in "Der Mann in den Dünen" in einen Sumpf aus Familiengeheimnissen, Machtgier und Vater-und-Sohn-Konflikten.
Reinhardt Doormann, graue Eminenz seiner Hamburger Reederei, lebt inzwischen meist auf Sylt. Als er nicht vom Morgenspaziergang zurückkehrt, alarmiert seine Familie die Polizei. Die Kieler LKA-Ermittlerin Lena Lorenzen bekommt im ersten Außeneinsatz nach ihrer Babypause mit dem Vermisstenfall gleich einen schweren Brocken vorgesetzt.
Denn im Doormann-Clan brodelt es hinter den Kulissen. Die drei Kinder des Gesuchten, vor allem seine Söhne Marc und Sven, kämpfen um die Macht. Blutspuren im Dünensand lassen erahnen, dass Doormann entführt wurde. Eine Bekenner-Mail gibt Gewissheit. Aber stecken tatsächlich Umweltaktivisten dahinter? Oder hängt alles damit zusammen, dass der Reeder nach einer Wanderung auf dem Jakobsweg sein ganzes Leben ändern wollte? Die Zeit drängt, doch die Kommissarin muss tief in der Vergangenheit graben.
SPIEGEL-Bestsellerautorin Anna Johannsen, die den Nordfriesischen Inseln sehr verbunden ist, huldigt auch im neunten Fall der Reihe „Die Inselkommissarin“ der ganzen Region. Ein packender Krimi, der zugleich Lust auf Wattwanderungen macht.
Anna Johannsen lebt seit ihrer Kindheit in Nordfriesland. Sie liebt die Landschaft und Menschen der Region, besonders verbunden ist sie den Nordfriesischen Inseln, auf denen die Krimireihe "Die Inselkommissarin" spielt. "Der Mann in den Dünen" ist der neunte Band der Reihe. Mit Begeisterung schreibt sie außerdem noch ihre Krimis um die alleinerziehende Kommissarin Enna Andersen. Beide Reihen werden parallel veröffentlicht.