Marc Voltenauer: WER HAT HEIDI GETÖTET?

Dunkle Schatten über den Alpen

13. Oktober 2022

Ein Auftragskiller schlägt zu, Frauen verschwinden, eine Kuh wird hingerichtet: Im Dorf Gryon bebt die Bergwelt. Kommissar Auer gerät an seine Grenzen.

Weil gerade kaum Kriminelles im Schweizer Alpendorf Gryon geschieht, hängt Ermittler Andreas Auer in den Seilen. Sein Partner Mikaël attestiert ihm gar einen „Crime Blues“. Doch grauenvolle Ereignisse beenden den Winterschlaf: Eine Kuh liegt mit durchgeschnittener Kehle in einer Blutlache, der Bauer wird erschlagen – und zudem werden Frauen entführt. Auer und sein Team rätseln: Könnte ein Immobilienprojekt der Grund für das alles sein? 

Jenseits des verbrecherischen Geflechts begeistert „Wer hat ­Heidi getötet?“ mit psychologischer Brillanz: Bei dem russischen Profi­killer Litso Ice offenbart uns Autor Marc Voltenauer die Sehnsüchte hinter der frostigen Maske; bei dem jungen Mann mit dem Engelsgesicht wiederum analysiert er, wie kranke Liebe zur Mutter einen Psychopathen hervorbringt. Ein faszinierender Kriminal­roman, der auch Kommissar Auer in Abgründe treibt.

PMS

Marc Voltenauer 
Wer hat Heidi getötet?

Übersetzt von Franziska Weyer.
Emons Verlag, 
416 S., 18,– €,
ISBN 978-3-7408-1536-3

Über den Autor

Marc Voltenauer, geboren 1973 in Genf, studierte erst Theologie und arbeitete dann im Bankwesen und in der Pharmaindustrie. Seine ­Romane gewannen in der Schweiz zahlreiche Preise.