Moin, Moin, Mord
Sonne, Strand und Schwerverbrechen: Wo das Meer ans Ufer schwappt, fühlen sich Gangster und Ganoven offenbar pudelwohl. Unsere Krimiempfehlungen überzeugen mit Spannung, steifer Brise und Humor.
Sonne, Strand und Schwerverbrechen: Wo das Meer ans Ufer schwappt, fühlen sich Gangster und Ganoven offenbar pudelwohl. Unsere Krimiempfehlungen überzeugen mit Spannung, steifer Brise und Humor.
Ein Wohnmobil brennt, der Besitzer stirbt in den Flammen – und kein anderer Camper will etwas bemerkt haben. Marquardt war ein Sonderling, doch der Polizei kommt die Mauer des Schweigens verdächtig vor. Kultkommissar Große Jäger checkt daher als verdeckter Ermittler auf dem Campingplatz ein … Ein Nygaard-Krimi, wie wir ihn lieben: mit schrägen Typen, Nordsee-Feeling und einem spannenden Plot.
Der 16. Fall für Ann Kathrin Klaasen – und noch längst haben wir nicht genug von der Kommissarin und ihrem Team. Die Buchjournal-Titelstory (ab S. 6) stellt den jüngsten Ostfriesenkrimi-Knüller samt Autor ausführlich vor. Das Hörbuch ist ein besonderer Genuss, denn einmal mehr dürfen wir Klaus-Peter Wolf beim Vortragen lauschen. Er liest sein Werk ganz ungekürzt, mit hörbarem Spaß und einem unnachahmlichen Duktus.
Schock beim Fallschirmspringen zum Abschluss der Strandparty auf Borkum: Einer der Springer stürzt in den Tod, weil sich sein Schirm nicht geöffnet hat. Ein tragischer Unfall – oder steckt vielleicht mehr dahinter? Der Spürsinn von Hobbydetektivin Caro Falk, die Zeugin war, ist jedenfalls geweckt, und wie immer schlagen ihre Ermittlungen hohe Wellen auf der Nordseeinsel. Humorvolle Krimiunterhaltung vor Urlaubskulisse.
Der Mord am Besitzer eines Tierversuchslabors ist nicht nur wegen des eingesetzten Schlangengifts für Kommissar Thamsen ein kniffliger Fall. Die Ermittlungen führen ihn in die Kosmetikbranche, wo mit harten Bandagen um Marktanteile gekämpft wird. Die Liste der Verdächtigen ist lang … Spannender Krimi mit viel Lokalkolorit und gesellschaftspolitischem Anspruch.
Nur ein Quadratkilometer ist Helgoland klein – allemal groß genug für ein Kapitalverbrechen. Der Mord an einem Radiomoderator während einer Livesendung ruft Hauptkommissar Kollerup auf den Plan. Steckt tatsächlich das umstrittene Projekt eines Hamburger Millionärs dahinter, die Hauptinsel mit der Insel Düne zu verbinden? Auch der zweite Fall für Kollerup überzeugt mit Spannung, Humor und kräftiger Meeresbrise.
Sonne, Sand und Strandkorb – Ostfriesland gilt als Urlaubsregion par excellence. Doch Vorsicht, zwischen Deich und Düne lauert das Verbrechen, und Spuren sind dort bisweilen schneller verwischt als anderswo. Wie fies die Friesen tatsächlich sind, davon erzählen die Storys von Ocke Aukes, Jürgen Ehlers, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes, Klaus- Peter Wolf und anderen Topautoren. Ein mörderisch gutes und extrem kurzweiliges Krimivergnügen!
Zum Auftakt ihrer neuen Krimiserie landete die norwegische Top-Autorin Anne Holt gleich einen Volltreffer. In „Ein Grab für zwei“ soll die Juristin Selma Falck eine Skifahrerin gegen Dopingvorwürfe verteidigen – und gerät in einen Sumpf von Intrigen, Neid und zwielichtigen Gestalten. Die dunkel timbrierte Stimme von Katja Bürkle fesselt und erzeugt Spannung bis zum Schluss – ein Muss für Norwegenkrimi-Fans.