Wenn Herzen Fahrt aufnehmen
Vier Romane, vier Mal Liebe, in allen Variationen: manchmal verstörend, manchmal betörend, aber immer besonders.
Vier Romane, vier Mal Liebe, in allen Variationen: manchmal verstörend, manchmal betörend, aber immer besonders.
Anziehungskraft kann im fiktiven Raum schnell ungeahnte Ausmaße annehmen. Das erleben der Unternehmer Victor aus Wien und die Kreativdirektorin Florentina aus München, die sich über eine Kontaktanzeige kennenlernen. Ein Frage-Antwort-Spiel beginnt, Grenzen werden überschritten, ein massiver Kontrollverlust setzt ein. Ein minutiöser Schriftwechsel per E-Mail, verstörend in seiner ungeheuren Sogkraft.
Chicago, 1910. Die Davenports gehören zu den wenigen schwarzen Familien, die zu Wohlstand und Ansehen gekommen sind. Die Töchter Olivia und Helen versuchen ihren Platz in der Gesellschaft zu finden, genauso wie unter anderen Vorzeichen das Dienstmädchen Amy-Rose und ihre Freundin Ruby. So unterschiedlich die vier sind: Alle suchen sie die Liebe.
Grundschullehrerin Lexi sucht einen Ferienjob, um ihre Eltern finanziell unterstützen zu können. Sie findet ihn schließlich bei dem Unternehmer und alleinerziehenden Vater Tate. Schnell entwickelt sich eine besondere Atmosphäre zwischen ihnen. Doch beide zögern zunächst – aus unterschiedlichen Gründen. Dann erkennen sie, dass sie genau die Richtigen füreinander sind.
Die eine ist voller Trauer, der andere ringt mit großen Schatten aus seiner Vergangenheit. Liora und Kieran begegnen sich bei der Arbeit im Blumenladen. Obwohl sich ihre Zusammenarbeit schwierig gestaltet – Kieran liebt das Schweigen –, knüpfen die beiden zarte Bande. Als Kierans Vergangenheit plötzlich und machtvoll in die Beziehung der beiden tritt, muss Liora für sich eine Entscheidung treffen.