Der ganz normale Wahnsinn
Peinliche Mütter, Wutanfälle und der eine oder andere Rettungsversuch: humorvolle Geschichten über die Wirrnisse des Alltags.
Peinliche Mütter, Wutanfälle und der eine oder andere Rettungsversuch: humorvolle Geschichten über die Wirrnisse des Alltags.
Warum behauptet Pipes Ma neuerdings, dass sie eine Superheldin sei? Warum macht sich der große Gurke in der Schule ständig über ihn lustig? Und was will Sofie plötzlich von ihm? Pipes autistische Wahrnehmung bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten – und die lesenden Kinder und Erwachsenen zum Lachen. Übrigens: Die Illustratorin der
40 Zeichnungen ist erst neun Jahre alt!
Rollerfahren, Kastaniensammeln – auch beim Spielen kann mal etwas schiefgehen, und schon gibt’s vom Dauersauer Geschrei und Tränen. Erst nach und nach lernt der kleine Sauertopf, dass sich durch Einfallsreichtum, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft allerlei Widrigkeiten schnell aus dem Weg schaffen lassen. Eine erfrischende Geschichte darüber, wie schön das Leben doch eigentlich ist.
Almuth ist hilfsbereit, empathisch und zupackend. Sie träumt davon, Feuerwehrfrau zu werden. Deshalb übt sie schon mal das Retten. Die Nachbarshühner haben viele Feinde und eignen sich dafür besonders gut. Ein vergnügliches Kinderbuch über ein couragiertes Mädchen, neue Freundschaften, Familienbande und den ganz alltäglichen Irrsinn.