Skurriles Teambuilding im Herrenhaus
Die Verfilmung von Isabel Bogdans Bestseller "Der Pfau" mit zahlreichen deutschen Schauspiel-Stars und einem durchgeknallten Pfau startet am 16. März in den Kinos. Den Trailer können Sie hier sehen.
Die Verfilmung von Isabel Bogdans Bestseller "Der Pfau" mit zahlreichen deutschen Schauspiel-Stars und einem durchgeknallten Pfau startet am 16. März in den Kinos. Den Trailer können Sie hier sehen.
"Jajajaja! Bester Anlass, doch mal wieder was ins Blog zu schreiben: Der Pfau-Film ist fertig!", schreibt Isabel Bogdan in ihrem Blog. "Der Film ist großartig geworden, ich freu mich wie verrückt!" Ihr Debütroman "Der Pfau" ist 2016 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. In der Verfilmung (Laufzeit: 106 Minuten), die am 16. März in den deutschen Kinos anläuft, spielen unter anderem Lavinia Wilson, Tom Schilling, David Kross, Jürgen Vogel, Annette Frier, Svenja Jung und Serkan Kaya (weitere Stabangaben auf der Website von Tobis Film). Handlungsort ist das schottische Herrenhaus von Lord und Lady Macintosh, in das eine Gruppe Banker zum Teambuilding kommt. Dort treibt sich ein irrer Pfau herum, der bei der Farbe Blau rotsieht. Die Banker sollen sich in einem Rollenspiel besser kennenlernen und auf gemeinsame Ziele konstruktiv einschwören. In deren Köpfen schwebt aber auch der Verdacht, dass dieses Meeting auch dazu gedacht ist, den einen oder anderen auszusondern. Aus Köln wurde eigens die Köchin Helen eingeflogen. Schneefall hält sie länger als gedacht fest, dann verschwinden auch noch der Lieblingspfau des Lords und die Lieblingsgans der Lady.
Sehen Sie hier den Trailer:
Die FBW vergibt das Prädikat "besonders wertvoll". Nach dem Roman "Der Pfau" von Isabel Bogdan inszenierte Lutz Heineking Jr. "ganz in Stil und Erzähltempo schottischer und britischer Landkrimis dieses Gruppenspiel im Schachformat, nur ohne menschliche Morde", heißt es in der Begründung. "Ein sorgfältiges Drehbuch führt die Charaktere bestens gezeichnet in das Spiel ein."