Direkt zum Inhalt
Bestseller
Literatur-News
In Zusammenarbeit mit Verlagen
Bestseller
Belletristik
Sachbuch
Ratgeber
Independent
Kinder- und Jugendbuch
Krimi
E-Book
Hörbuch
Literatur-News
Anmelden
Instagram
Facebook
E-Mail
Startseite
Skandinavische Krimis
Skandinavische Krimis
Tuomas Oskari: TAGE VOLLER ZORN
Mächtige Feinde
Ein tief gespaltenes Land, ein mächtiger Geheimbund und ein Regierungschef, der sich gegen die drohende Katastrophe stemmt: Tuomas Oskaris packendes Thrillerdebüt „Tage voller Zorn“ entwirft ein beängstigendes Szenario.
Jens Henrik Jensen: OXEN. Noctis
Oxen in der Unterwelt
Ein Scharfschütze tötet aus dem Hinterhalt sieben dänische Kriegsveteranen. Niels Oxen, der traumatisierte Ex-Elitesoldat, wird reaktiviert, um den Sniper zu finden.
Anne Nørdby: KALTER FJORD
Fluch der Vergangenheit
Nach dem vermasselten Zugriff der Sondereinheit Skanpol auf rechtsextreme Waffenschieber gerät Kommissar Tom Skagen ins Visier interner Ermittler und wird von seiner Chefin auf einen anderen Fall angesetzt.
A. M. Ollikainen: TEAM HELSINKI
Mauer des Schweigens
Eine junge Frau ertrinkt in einem Container. Hat ihr Tod mit der dunklen Namibia-Vergangenheit einer Unternehmerfamilie zu tun? Verheißungsvoller Serienauftakt für A. M. Ollikainens „Team Helsinki“.
Hjorth, Rosenfeld: DIE FRÜCHTE, DIE MAN ERNTET
Schatten der Vergangenheit
In der schwedischen Kleinstadt Karlshamn werden drei Menschen, scheinbar wahllos, kurz hintereinander von einem Heckenschützen erschossen.
Voosen, Danielsson: DER ROTE RAUM
Starker Krimi-Cocktail
Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben: "Der rote Raum" eine neue Folge der Schwedenkrimi-Serie von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson.
Jesper Lund: SCHWEDENSOMMER
Wettlauf mit der Zeit
Eine Leiche wird aus der Ostsee bei Malmö geborgen. Der Tote wird als der schwerreiche Reeder Lennart Fogelklou identifiziert.
Arttu Tuominen: WAS WIR VERSCHWEIGEN
Ewige Freundschaft
Für Kommissar Paloviita wird ein vermeintlicher Routinefall zur Konfrontation mit seiner eigenen Vergangenheit. Arttu Tuominens preisgekröntes Debüt ist eine Entdeckung.