Kate Mosse: DIE BRENNENDEN KAMMERN

Verfolgung, Verrat und die Kraft der Liebe

26. Februar 2020

Nach dem Bestseller „Das verlorene Labyrinth“ startet Kate Mosse eine Romanserie über das Schicksal der Hugenotten – eine packende Reise in die Vergangenheit.

Südfrankreich, 1562: Die 19-jährige Minou Joubert hat den florierenden Buchladen ihres Vaters übernommen und verkauft mit großem Geschick religiöse Werke und Liebesromane. Eines Tages erhält sie einen anonymen Brief, der auf ihre mysteriöse Herkunft anspielt. Doch bevor Minou der beunruhigenden Botschaft nachgehen kann, wird sie in Streitigkeiten zwischen Nachbarn und Soldaten verwickelt, die einen jungen Schurken namens Piet Reydon suchen.

Als Minou dem angeblichen Mörder begegnet und ihm kurz entschlossen zur Flucht verhilft, ändert sich ihr Leben grundlegend. Zwischen dem katholisch auf­gewachsenen Mädchen und dem hugenottischen Flüchtling, Sohn eines französischen Kaufmanns und einer Holländerin, entwickelt sich eine tragische Liebesgeschichte. „Die brennenden Kammern“ heißt der Auftakt zu einer neuen Romanserie der britischen Erfolgsautorin Kate Mosse, die einen Bogen spannt vom Frankreich des 16. Jahrhunderts bis nach Süd­afrika 300 Jahre später. Es geht um Betrug, verratene Freundschaft und die schrecklichen Auswüchse fanatischen Gedankenguts. Es geht aber auch um die gnadenlose Verfolgung der Hugenotten und ihre Flucht in protestantisch dominierte Gebiete in Europa und Übersee – und letztlich geht es um Toleranz, Würde und die Freiheit der Liebe. Ein großartiger Historienroman, der in Großbritannien sofort auf Platz eins der Bestsellerlisten schoss.

Kate Mosse
Die brennenden Kammern

Lübbe

624 S., 22,- €

ISBN 9783785726723

Kate Mosse
Die brennenden Kammern

Lübbe Audio

600 min, 20,00 €

ISBN 9783785780893

Über die Autorin

Kate Mosse, geboren 1961, lebt in Chichester (West Sussex) sowie in Carcassonne (Südfrankreich), wo auch „Die brennenden Kammern“ spielt. Weltbekannt wurde sie mit dem Bestseller „Das verlorene Labyrinth“ (2005).