Bloggerin Gabriela Wendt empfiehlt "Fairy Tale"

Märchen für Große

24. November 2022

Der 17-jährige Charlie findet einen geheimen Zugang zu einer ande­ren, fremden Welt, in der alles grau ist, in der finstere Krea­turen ihr Unwesen treiben und die Menschen einem finsteren Fluch erlegen sind. Es ist an Charlie, in dieser Märchenwelt für Recht und Ordnung zu sorgen …

„Fairy Tale“ von Stephen King ist definitiv kein typischer King. Es ist ein Märchen für ­Erwachsene, das mit altbekannten Stoffen spielt, sie neu verwebt und auch gro­teske Elemente einbaut. Stephen King wirft alles an Fantasie ­hinein, was er aufzubieten hat. Vielleicht übertreibt er es hier und da ein wenig, schafft mit seinem Roman aber dennoch etwas Besonderes: Es ist ein Geschenk an Menschen, die mit Geschichten auf­gewachsen sind, an Menschen, die den Zauber von Märchen nie vergessen haben.

„Fairy Tale“ ist Stephen Kings Geschenk an ­seine Leser. Genau so hat es sich für mich angefühlt. 

 

Über die Bloggerin

Gabriela Wendt betreibt seit 2017 ihren Buchperlenblog. Sie arbeitet als Grafikerin und schreibt in ihrer Freizeit gern Kurzgeschichten. In ihrem Blog beschäftigt sie sich vor allem mit Gegenwartsliteratur, Krimis und Fantasy, aber auch mit schön aufgemachten Sachbüchern.

Stephen King
Fairy Tale

Übersetzt von Bernhard Kleinschmidt. 
Heyne, 880 S., 28,– €,
ISBN 978-3-453-27399-3