Wendepunkte
Romane, die eindrucksvoll von Umbrüchen in der Liebe und im Leben erzählen und von der Suche nach persönlicher Zuwendung.
Romane, die eindrucksvoll von Umbrüchen in der Liebe und im Leben erzählen und von der Suche nach persönlicher Zuwendung.
Was tun, wenn mit Mitte 20 bereits die erste große Liebe platzt? Die frisch getrennte Erzählerin in Esther Schüttpelz’ Roman stürzt sich ins Nachtleben, in Affären, stolpert durch den Alltag – und bringt ihr Jurastudium zu Ende. „Ohne mich“ ist eine komische, zugleich sensible Erzählung über einen Neuanfang und die unstillbare Sehnsucht nach Geborgenheit in einer kühlen Beziehungswelt.
Marie und der verheiratete Simon verlieben sich ineinander. Im digitalen Raum versuchen die beiden die Intimität herzustellen, die sie im Alltag nicht leben können. Marie verliert dabei vor Sehnsucht den Halt, kapert in den Sozialmedien die Profile von Simon und seiner Familie. Gina Schad erzählt gekonnt und eindringlich von Grenzverlusten in einer digital entfremdeten Gesellschaft.
Die Bestsellerautorin Jojo Moyes spielt den Traum vieler Menschen durch: Einmal jemand anders sein. Die unglückliche Sam ergreift die Gelegenheit, als sie im Sportstudio eine falsche Tasche voller glamouröser Klamotten mitnimmt. Dann lernt sie die Besitzerin Nisha kennen, in deren Leben gerade alles einzustürzen droht. Der Beginn einer tiefen Freundschaft.
Marie hat ein besonderes Talent: Sie organisiert Trauerfeiern, die trösten. Dabei hat sie selbst
genug Trauer erlebt. Dann tritt Ben in ihr Leben. Auf seinem Blog lässt er seine Follower an einer Challenge teilhaben: Ein Jahr lang lebt er jeden Tag, als wäre es sein letzter. Marie fasst Vertrauen zu Ben – bis sie den wahren Grund für seinen Blog erfährt ... Berührender Roman über eine gefährdete Liebe.